Impuls-Vorträge • Erlebnis-Seminare • Naturinare® • Inhouse-Trainings

Warenkorb (0)

Xund-im-Leben Podcast und Videos

Xund-im-Leben Blog

Einführungsvideo für Die Gratis - webinare

Was ist das Kohärenzmodell von Antonovsky?
Was sind Placebo und Nocebo Effekte?
Warum ist Gesundheit zu 90 % in der eigenen Verantwortung?

Gratis webinar

Wie funktioniert der Wasserhaushalt?
Wie ist das mit dem Zucker?
Wie ich mir Glückshormone bilde?

Interview pflege diskursiv

Roland war eingeladen zu einem Expertengespräch bei Pflege Diskursiv.

In der ab heute abrufbaren Sendung erörtert Initiatorin Alexandra Welzenberger die Entwicklung der freiberuflichen Pflege und warum wir diese dringend benötigen. Danach wird die noch recht junge Berufsbezeichnung „Community Nurse“ etwas näher beleuchtet. Ihre Aufgabenbereiche umfassen unter anderem, die Bevölkerung in ihrer Gesundheitskompetenz zu stärken, Krankheit zeitlich nach hinten zu verlagern und die Schaffung von Rahmenbedingungen, in denen jede und jeder länger gesund bleiben kann.

Im Interview spreche ich und Christoph darüber, wie Gesundheit funktioniert. Dabei thematisieren wir auch die anfangs bei vielen auftauchende kleine Hürde, die der eigenen Gesundheit manchmal etwas im Wege steht: Das sich aufraffen und vorübergehende Verlassen der eigenen Komfortzone. Was dann dabei geschieht, hörst du in diesem für Jedermann und Jederfrau interessanten Beitrag.

Hier der Link:

Zeitungsartikel über
Xund alt werden

Frau Nina Zacke von der Rundschau hat mich telefonisch interviewt und ich bedanke mich recht herzlich für den schönen Beitrag.

Inhalt in Vorbereitung

Videobeitrag bei Tirol TV

Hier zeigen wir auf, warum wir mit Xund - im - Leben unsere Kurse anbieten. Es geht um Erklärungen, wie Gesundheit funktioniert!

Eisbaden mit Manolitio (Life Radio)

Sehr lustig dargestellt! Er war wirklich tapfer!!!  :-)